Bislang gab es die Option im Online-Rechner der Uelzener Versicherung, dass die Police dem Kunden per Mail zugestellt werden kann.
Dies war ein erster Schritt der Uelzener, sukzessive die Prozesse effizienter und digitaler zu gestalten.
Ein Mehrwert für den Kunden sowie ein kleiner Beitrag zur Schonung der natürlichen Ressourcen der Umwelt.

Nun hat die Uelzener Versicherung in einer Ausbaustufe den Umfang der Funktionalität erweitert.
Ab sofort kann (nahezu) die komplette Kommunikation mit dem Kunden digital erfolgen.

Wie stellt die Uelzener auf digitale Kommunikation um?

Die digitale Kundenkommunikation wird direkt in die Tarifrechner der Uelzener implementiert.
Es erscheint ein geändertes Menü innerhalb der Angebotsstrecke, welches den Prozess beschreibt und die Auswahl dem Kunden überlässt.

Was passiert im Prozess, wenn der Kunde sich für die nachhaltige, digitale Kommunikation entscheidet?

Es wird eine E-Mail zur Verifizierung an den Kunden versandt, mit welcher der Kunde die Einwilligung zur Nutzung erteilen muss.
Der Kunde bestätigt mit einem Klick auf den integrierten Link, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist.

Und wenn die Bestandskunden ebenfalls digital mit uns kommunizieren möchten?

Kein Problem!
Die Kunden können uns einfach eine Mail an info(at)uelzener.de unter Angabe ihrer E-Mail Adresse schicken und wir stellen die Verträge auf den digitalen Dokumentversand um.

Quelle: Uelzener Versicherung

Tarifrechner der Uelzener:  OP- und Krankenversicherung für Hunde,   OP- und Krankenversicherung für Katzen,   Pferde-OP-Schutz

 


 
Neuer Kommentar

0 Kommentare