Sind Fohlen automatisch haftpflichtversichert?

Alles zur Anmeldung neuer Fohlen beim Versicherer

Im Frühjahr kommen die Fohlen zur Welt. Schon bald springen sie auf der Koppel herum. Wie jedes Pferd kann auch ein Fohlen erhebliche Schäden verursachen, wenn es ausbricht. Aber keine Angst: Fohlen können günstig versichert werden. Sie werden ja nicht als Reittiere eingesetzt.

Je nach Anbieter sind Fohlen zwischen sechs Monate und einem Jahr über den Vertrag der Mutterstute beitragsfrei mitversichert. Eine Meldung an den Versicherer muss erst nach Ablauf der Frist erfolgen.

Steht das Fohlen nicht mehr bei der Mutterstute, muss es sofort zur Versicherung angemeldet werden. Viele Versicherer bieten Fohlentarife an. Alternativ gibt es Pferdetarife ohne Reitrisiko. Die sind ebenfalls günstiger.

Unser Angebot von Phönix Maxpool bietet auch für Fohlen den umfassenden Versicherungsschutz des Reitpferde-Tarifs. Nur das Reitrisiko wird ausgeschlossen. Bei einem Jahresvertrag ohne Selbstbeteiligung im Schadenfall und einer pauschalen Deckungssumme von 30 Millionen Euro beträgt der Zahlbeitrag 44,00 EUR. Die Versicherungssteuer ist dabei schon enthalten. Wenn das Fohlen später in Beritt geht, wird das Reitrisiko einfach eingeschlossen.

Antrag THV PLUS Fohlen (Pferd ohne Reitrisiko)

Neuer Kommentar

0 Kommentare